Fahrradunfall - Bin ich schuld?



Artikel von:
Spinelli123
veröffentlicht am 23.09.2016 16:41 Uhr

5 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Ich hab hier http://www.verkehrsunfall.org/fahrradunfall/ schon einiges zum Thema gelesen, bin aber in meinem Fall etwas unsicher.

Ich bin den einen Tag auf der richtigen Seite auf der Straße etc geradelt und an einer Bushaltestelle kam ein Auto zum stehen (Halteverbot). Eigentlich muss ich ja mindestens einen Meter Abstand halten, das war aber in dem Moment nicht möglich, da ein weiteres Auto von hinten kam. Plötzlich ist jemand ausgestiegen und ich förmlich über die Tür geflogen.

Es ist nichts weiter passiert bis auf eine Platzwunde am Kopf und Kratzer an Auto und Rad. Aber: Bekomme ich nun eine Teilschuld oder gar Vollschuld? Wie würdet ihr das einschätzen?

Ich bin dankbar über jede Antwort! :)
 

Diskussion

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine